Über mich: Alex Germann​

Ich bin Thermomix® Beraterin/ Gruppenleiterin

aus Büttelborn.

Mein Einsatzgebiet ist der Großraum um Büttelborn, Sie können mich aber gerne immer ansprechen.

Meine Thermomix®- Geschichte

Vorher: Ohne Thermomix®

Als ich den Thermomix® vor 9 Jahren bei einem Thermomix®-Kochkurs in Weiterstadt kennenlernen durfte war ich sofort hin und weg! Ich wollte und musste dieses „Wundergerät“, so dachte ich wirklich voller Überzeugung, haben.

Ich war schlicht gesagt verliebt, auf den ersten Blick!

Obwohl ich eine gelernte Restaurantfachfrau bin und es dadurch gewohnt war in der Umgebung einer guten, frischen Küche zu arbeiten, bestand mein Leben bis dahin aus mühseligen, unmotivierten eigenen Kocherfahrungen (teilweise mit Fertigprodukten).

Doch der Thermomix® gab mir plötzlich auf einfache, unkomplizierte Art und Weise die Möglichkeit, schnell, einfach und doch vielfältig zu kochen und tolle Gerichte zuzubereiten.

Meine damalige Situation mit geringem Gehalt ließen aber keinen Kauf oder Finanzierung zu.

Mein Ausweg: Thermomix® finanzieren als Repräsentantin

Ich lieh mir einen Thermomix® und nahm ihn mit nach Hause. Ich wurde neugierig, wissbegierig, probierte viel. Seine Kompaktheit und einfache Bedienung halfen mir. Plötzlich stand ich voller Begeisterung in der Küche, verdrängte langsam meinen Mann als eigentlichen Koch der Familie in den Hintergrund und erfand unsere Essgewohnheiten mit überaus frischen Produkten neu. Ich probierte verschiedenes

Backen mit dem Thermomix®
Thermomix® Hefeteig: ein Traum
Thermomix® Soßen
Thermomix® Risotto-Gerichte
und vieles mehr

Flammkuchen und die eigene Pizza gehören mittlerweile zum wöchentlichen Wunschprogramm meiner Familie, genauso Thermomix® Milchreis, Eierpfannkuchen oder Rohkostsalate, z.B. Broccoli-Apfel-Salat, und übrig gebliebene Brötchen werden zu Paniermehl.

Alles in meinem inzwischen eigenen Thermomix®.

Danach: Mit dem Thermomix®

 

Jetzt und heute genieße ich meine eigene Thermomix®-Routine und freue mich über wöchentliche Neuentdeckungen.

Ich schätze es sehr als Mutter von zwei stets hungrigen Kindern während der Essenszubereitung noch Zeit für die anderen wichtigen Dinge zu haben.

Die sensationelle Qualität der Gerichte für mich als „Nichtköchin“ und die Schnelligkeit und Unkompliziertheit lassen mich den Thermomix® noch immer authentisch und überzeugend verkaufen. Ich muss mich nicht verstellen. Vorteile; wie weniger Abwasch (es können übrigens alle Teile in die Spülmaschine) spielen dabei fast eine untergeordnete Rolle für mich, doch schaffen Platz beim Kochen.

Ich kann für mich sagen, dass der Thermomix® mir geholfen hat, eine bessere Köchin zu werden.

Willst du mich buchen?

Kochkurse oder Showkochen. Wir stellen das Programm individuell für dein Event zusammen.

Rezept des Monats

Jeden Monat stelle ich ein saisonales Rezept auf meinen Koch-Events vor.

Zufriedene Thermomix® Kunden

Ich war und bin absoluter Fan

Wir haben gleich einen Termin gemacht und ich habe einige Interessenten dazu eingeladen. So kam ich zu meinem ersten TM 31®. Ich hab dann ständig alles Mögliche getestet und war und bin noch ein absoluter Fan.

Dann kam der TM5® und den musste ich natürlich haben. Mit der Betreuung von Alexandra, bin ich immer noch sehr zufrieden und empfehle sie weiterhin, falls jemand einen TM besitzen möchte. Hier mal einen kleinen Auszug was ich so mit dem „Kerl“ so mache, Brotteig , Hefeteig, Kuchentei,Pudding, Milchreis, Grießbrei kochen, All in one koche und noch vieles mehr……

Renate Hahn aus Trebur, Kundin seit 2012

Seit 2018 bin ich begeisterte Thermomix® Repräsentantin

Alles fing an als ich eine Vorführung bei mir zuhause buchte, ich war sofort verliebt. 

Als ich später bei der Vorführung erfahren habe, dass man sich den Thermomix® auch „erarbeiten“ kann, war ich nicht mehr zu halten. Mit offenen Armen wurde ich im Team Alexandra Germann aufgenommen. Meine Entscheidung, nach der „Erarbeitung“ weiter als Thermomix® Repräsentantin zu arbeiten viel mir leicht. Es macht mir einfach Spaß mit ihm zu kochen und anderen seine Vielfältigkeit vorzustellen. Zudem ist Alexandra Germann eine wirklich tolle Gruppenleiterin, sie hat immer ein offenes Ohr, ist hilfsbereit und sehr geduldig. Ich bin sehr Dankbar im Team Germann zu arbeiten. 

Der Thermomix® ist für mich als Mutter nicht mehr wegzudenken.

Nadine K. aus Hähnlein

Ich fühle mich bei Alexandra Germann in guten Händen. Wenn ich Fragen habe, kann ich sie jederzeit kontaktieren und besuche gerne regelmäßig ihre Kochkurse. Toller Service!

Hannelore M. aus Stockstadt

 Ich bin so Begeistert von meinem neuen Thermomix®

Das ich dir gar nicht genug Danken kann, dass du mich 4 Jahre lang „hartnäckig“ betreut hast! Auch kann ich gar nicht verstehen, wie ich so lange warten konnte und der Meinung war, mein TM21® kann doch alles und Kochbücher sind unerlässlich!!!! Was ein Quatsch! Allein das das Messer auch rückwerts läuft ist spitze und das die Rezepte direkt angezeigt werden ist einfach nur super! Kurz um, ich bin total verliebt in meinen neuen TM6® und hoffe, du kannst auch andere TM21/31® Besitzerinnen davon überzeugen, sich doch endlich einen neuen zu kaufen! Auch wollte ich mich für deine Hilfe mit dem Cookidoo® bedanken und das du bei Fragen immer ein ofenes Ohr für mich hast.

Eine begeisterte Kundin 😉 aus Büttelborn Bianca Retzke

 
 
Scroll to Top